Technische Daten

Hersteller / Typ

Mazda 323 1300 Automatic

Hersteller Modellbezeichnung

FA4TS

Hubraum

1263 cm3

Leistung

60 PS / 44 kW

Zylinderzahl

4-Zylinder Reihe

Höchstgeschwindigkeit

135 km/h

Schaltung

3-Gang Wandlerautomatik

Kat / Schadstoffstufe

--

Treibstoffart

Normal

Fahrzeugspezifische Daten

Fahrgestell-Nr.

FA4TS635509

Erstzulassung

20.02.1978

Ich habe das Fahrzeug gekauft am

20.02.1978

...und wieder verkauft am

14.07.1980

FA4Automatic

Mein erster Mazda. Seinerzeit der erste Japaner ohne amerikanische Stilelemente.
Ein sehr zuverlässiges Auto, das nur einmal außerplanmäßig in der Werkstatt war : Die Auspuffkrümmerdichtung blies durch. Dieses Auto habe ich auch mit über den Großen Teich genommen und es 8 Monate in Alabama gefahren.
Das größte Manko : Ein Verbrauch von ca. 12 l/100 km (dank Automatik) und ein 40-l-Tank schränketn die Reichweite doch sehr ein.

 

 

[Startseite] [Fahrzeuge] [Impressum]