Technische Daten

Hersteller / Typ

Mazda 323 1300

Hersteller Modellbezeichnung

FA4TS

Hubraum

1263 cm3

Leistung

60 PS / 44 kW

Zylinderzahl

4-Zylinder Reihe

Höchstgeschwindigkeit

140 km/h

Schaltung

4-Gang Schaltgetriebe

Kat / Schadstoffstufe

--

Treibstoffart

Normal

Fahrzeugspezifische Daten

Fahrgestell-Nr.

FA4TS708096

Erstzulassung

12.05.1979

Ich habe das Fahrzeug gekauft am

27.04.1987

...und wieder verkauft am

27.01.1988

FA4Schalt

Den hatte ich schon mal, allerdings mit Automatik. Dieser hier hat ein 4-Gang-Schaltgetriebe, butterweich und exakt zu schalten. Einer der Vorbesitzer ließ sich ein Schiebedach einbauen, das ganze Dach erhielt im Stil der späten 70er einen Kunstlederbezug, unter dem sich der Rost gut entwickeln kann.Leider zeigte sich, dass die älteren Mazda-Jahrgänge recht rostanfällig waren. So hatte ich regelmäßig nasse Füße, weil der Boden durchgerostet war.

 

 

 

 

[Startseite] [Fahrzeuge] [Impressum]