Technische Daten

Hersteller / Typ

Mazda 929 GLX

Hersteller Modellbezeichnung

HC

Hubraum

2169 cm3

Leistung

136 PS / 100 kW

Zylinderzahl

4-Zylinder Reihe

Höchstgeschwindigkeit

185 km/h

Schaltung

4-Gang Wandler-Automatik

Kat / Schadstoffstufe

US-Norm (D1)

Treibstoffart

Super

Fahrzeugspezifische Daten

Fahrgestell-Nr.

JMZHC123400100776

Erstzulassung

13.05.1987

Ich habe das Fahrzeug gekauft am

13.08.1992

...und wieder verkauft am

17.08.1995

929

So kommt man von einem Extrem ins andere. Der 929 war eine verkannte Größe. Das Auto sah bieder und unhandlich aus, war aber sehr übersichtlich (trotz seiner Länge von 5 m). Er hatte ein präzises und komfortabeles Fahrwerk sowie sehr gute Sitze. Einziges wirkliches Problem war der nachgerüstete geregelte Katalysator (kein Mazda-Teil). Der Auspuffkrümmer überhitzte und verzog, daher mußte er geschliffen werden. Der hintere Auspufftopf rostete zu oft durch, weil er für höhere Temperaturen entwickelt wurde.

 

 

 

 

[Startseite] [Fahrzeuge] [Impressum]