Technische Daten

Hersteller / Typ

Ford Sierra Ghia

Hersteller Modellbezeichnung

 

Hubraum

1993 cm3

Leistung

105 PS / 77 kW

Zylinderzahl

4-Zylinder Reihe

Höchstgeschwindigkeit

177 km/h

Schaltung

3-Gang Wandlerautomatik

Kat / Schadstoffstufe

--

Treibstoffart

Super

Fahrzeugspezifische Daten

Fahrgestell-Nr.

WFOAXXGBBADC50166

Erstzulassung

28.01.1983

Ich habe das Fahrzeug gekauft am

28.01.1983

...und wieder verkauft am

11.11.1985

Sierra

Ein Auto mit guter Ausstattung und bequemen Sitzen. Der Motor war rauh und zäh, Verbrauch um die 12 l / 100 km. Leider waren die vorderen Bremsscheiben einfach nicht "rund" zu kriegen. Ansonsten fehlte urplötzlich ein Deckel am Vergaser, der scheinbar einfach abgefallen war und dafür sorgte, dass der Kaltstart nicht so richtig funktionierte. Nach 65.000 km war die Wasserpumpe kaputt, auch war ein Gewinde am Motorblock zur Befestigung des Auspuffkrümmers einfach abgerissen.

 

 

 

 

[Startseite] [Fahrzeuge] [Impressum]