Technische Daten

Hersteller / Typ

Renault Twingo

Hersteller Modellbezeichnung

 

Hubraum

1149 cm3

Leistung

55 PS / 40 kW

Zylinderzahl

4-Zylinder Reihe

Höchstgeschwindigkeit

148 km/h

Schaltung

5-Gang Schaltgetriebe

Kat / Schadstoffstufe

D3

Treibstoffart

Super

Fahrzeugspezifische Daten

Fahrgestell-Nr.

VF1C067051556732

Erstzulassung

05.12.1996

Ich habe das Fahrzeug gekauft am

06.05.19999

...und wieder verkauft am

27.06.2003

Twingo

Der Zweitwagen für meine Frau und später für meine inzwischen flügge gewordene Tochter. Sehr sparsames Auto (6,5 l / 100 km). Das ideale Anfängerauto mit großem Faltdach. Für ausgewachsene Personen sind die Sitze allerdings etwas zu "spielzeughaft". Ständiges Ärgernis war der Verschleis der vorderen Bremsscheiben und -beläge. Mit wachsenden km-Stand ab 70.000 (!) wird der Twingo leider recht klapprig, so dass auch hier ein Mazda als Ersatz herhalten musste.

 

 

 

 

[Startseite] [Fahrzeuge] [Impressum]