Technische Daten

Hersteller / Typ

Vespa 50N

Hersteller Modellbezeichnung

 

Hubraum

49 cm3

Leistung

1,5 PS / 1,1 kW

Zylinderzahl

1-Zylinder Zweitakt

Höchstgeschwindigkeit

40 km/h

Schaltung

3-Gang Schaltgetriebe

Kat / Schadstoffstufe

--

Treibstoffart

Gemisch 1:50

Fahrzeugspezifische Daten

Fahrgestell-Nr.

 

Erstzulassung

1970

Ich habe das Fahrzeug gekauft am

1972

...und wieder verkauft am

~1988

Vespa_50N_1

Diesen Roller kaufte meine Mutter meinem Cousin ab. Nachdem ich 1972 glücklicher Besitzer eines Klasse-4 Führerscheins war, war dies bis 1974 mein Alltagsfahrzeug. Das Fahrzeug wurde mehrfach neu "lackiert" (mit Spraydose und Pinsel) und war schließlich ziemlich verbastelt. Mitte der 80er Jahre zerlegte ich den Roller bis zur letzten Schraube, der alte Lack kam komplett runter. Anschließend wurde der Roller von einem Fachmann neu lackiert (rot) und wieder zusammengebaut. So steht die Vespa heute bei meiner Schwägerin in Aurich und sieht immer noch wie neu aus.

 

 

 

[Startseite] [Fahrzeuge] [Impressum]